Kartoffelbetriebe unterstützen die „Aktion Weihnachtsfreude“

26. Oktober 2023

Kartoffelbetriebe unterstützen die  „Aktion Weihnachtsfreude“

Das war richtig super, wie viele Spenden unsere Schüler für die Aktion Weihnachtsfreude (Hilfswerk Hoffnung) von zuhause mitgebracht hatten. Nachdem die SMV unserer Schule einer großen Sortieraktion alle Spenden in familiengerechte Pakete sortiert hatte, erfuhren wir, dass in den sieben LKW des Hilfswerks noch etwas Platz sei.

Da es in Rumänien, dem Zielland unserer Spenden, auch an Grundnahrungsmitteln fehlt, traten zwei Lehrer unserer Schule mit „Kartoffelbetrieben“ in Kontakt. So kam es, dass Kartoffel Stahl aus Neckarwestheim und der Kartoffelhof Schäffer aus Lauffen zusammen mehrere Paletten Kartoffeln zur Verfügung stellten, die dann vom LKW der Aktion Hoffnung abgeholt wurden.

Wir freuen uns sehr, wenn wir mit „unseren“ Gaben die Not in Rumänien ein wenig lindern können und bedanken uns bei den Familien Stahl und Schäffer ganz herzlich für ihre großartige Unterstützung.

Text/Fotos: Harald Michelbach