Frau Hucke – unsere Berufsberaterin

3. Februar 2023

Ich habe den tollsten Job der Welt, indem ich anderen dabei helfe, zu suchen, was ich schon gefunden habe.

Mein Name ist Nadja Hucke und ich bin die Berufsberaterin der Schule. Ich habe einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen. Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Auch für Eltern bin ich gerne Ansprechpartnerin und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen an.

Mein Serviceangebot:

  • persönliche Beratungen in Einzelgesprächen an der Schule oder in der Agentur für Arbeit Heilbronn (gerne auch gemeinsam mit den Eltern)
  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Informationen zu weiterführenden Schulen (Voraussetzungen, Anmeldung, etc.)
  • Unterstützung bei der Erarbeitung von Alternativen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen
  • Bewerbungsmappen-Check

Meine Kontaktdaten:

Nadja Hucke
Agentur für Arbeit Heilbronn
Rosenbergstr. 50
74074 Heilbronn

Telefon 07131 969-827 oder -888 (Hotline)
Heilbronn.Berufsberatung-vor-dem-Erwerbsleben@arbeitsagentur.de oder Nadja.Hucke@arbeitsagentur.de