Betriebsbesichtigung bei Firma CNC Stanz- und Lasertechnik

24. Januar 2024

Firma CNC Stanz- und Lasertechnik

zu Gast an der Steinbeis-Realschule Ilsfeld

Im Rahmen der Berufsorientierung besuchte die Firma CNC aus Ilsfeld alle neunten Klassen der Steinbeis-Realschule. Die zwei Vertreter der Firma hatten sich sehr gut vorbereitet und stellten neben dem Betrieb mit seinen Produkten auch noch anschaulich die unterschiedlichen Ausbildungsgänge vor, die unseren Schülern und Schülerinnen offenstehen.

Am Ende der Betriebsvorstellung an der Schule lud uns Herr Gickel, der Ausbildungsleiter der Firma, zur Betriebsbesichtigung ein. Das ließen sich die engagierten Neuntklässler nicht entgehen und so konnten sie sich vor Ort einen guten Einblick ins Arbeitsleben bei CNC verschaffen. Wir sind gespannt, ob die Kooperation Früchte trägt und wie schon in den vergangenen Jahren Schulabgänger der Steinbeis-Realschule bei CNC „landen“ werden.

Text/Fotos  Harald Michelbach